Gut beraten, bedeutet sichere Prozesswege

Produkte zu entwickeln ist Ihre Leistung.

Sie rechtskonform rund um Ihre Produkte zu beraten, ist unsere Spezialität.

Ihre Stoffdaten und das von uns erstellte Sicherheitsdatenblatt liefern alle wichtigen Angaben für jede umweltrelevante Fragestellung.

Unser Portfolio umfasst:

  • Allgemeine Einstufungs- und Kennzeichnungsfragen wie: Was tun, wenn das Gebinde zu klein ist für alle Angaben zum Gefahrstoffetikett?
  • Vertriebsfragen: Mein Produkt will ich in den USA vermarkten. Was muss ich für den Vertrieb alles beachten?
  • Fragen zur Lagerung von Chemikalien wie: Mein Produkt wird zukünftig als giftig zu kennzeichnen sein, wie muss ich lagern?
  • Gefahrgutfragen wie: Mein Produkt ist per Seetransport kein Gefahrgut. Was muss ich beachten, wenn dieses Produkt per LKW zum Hafen transportiert wird und das Produkt auf der Straße Gefahrgut ist?
  • Individuelle Datenbereitstellung wie: Für eine Überprüfung durch die Überwachungsbehörde benötigen wir eine Lagerliste aller Produkte mit unterschiedlichen Parametern. Können Sie uns diese tagaktuell online bereitstellen?
  • Inhouse-Seminare zu speziellen Themen

Auch bei ganz spezielle Fragen zu Randbereichen wie beispielsweise zu VOC Regelungen oder Biozidrecht etc. wissen unsere Experten die Antworten oder holen sie ein.