UMCO Aktuell

Vitamine satt - Gesundheitstag bei UMCO

kontaktieren

Am 8. September 2017 wurde das traditionelle UMCO-Frühstück mal etwas anders abgehalten. Auf den Teller kam alles, was gesund ist.

Statt Zwiebelmett und Franzbrötchen wurden Gurken-Sticks und Hüttenkäse gereicht, denn der Tag stand ganz im Zeichen der Gesundheit. Nach der Stärkung gab es an mehreren Stationen Gesundheits-Checks, die von Gesundheitsexperten der Techniker Krankenkasse durchgeführt wurden. Außerdem wurden Entspannungs- und Bewegungskurse angeboten.

  
„Wir wollten einmal was ganz anderes machen und statt nur dem üblichen Frühstück mit etwas Schwung und gesundem Essen in den Tag starten“, meint Sarah Lüdemann aus dem Gefahrstoffmanagement und Mitorganisatorin der Gesundheitstag-Aktion.

    
„Zu Meeresrauschen autogenes Training machen, fand ich total entspannend und erfrischend“, sagt Matthias Girtler, Marketing-Mitarbeiter, über den Entspannungskurs.