Gefahrstoffe

Giftinformationszentren: Farbenindustrie fordert Verschiebung der Meldepflicht

Pressemitteilung | EU-Studie: Erwartete Kosten in Höhe von Milliarden Euro lähmen Farben- und Lackhersteller – Technische Voraussetzungen kurz vor dem Start noch nicht  gegeben.

1 Min.

22.03.2019

Inhalt

FRANKFURT (20.03.2019). Die deutsche Farbenindustrie fordert dringend eine Verschiebung der für Anfang 2020 vorgesehenen neuen Meldepflichten von Unternehmen in Europa an die sogenannten Giftinformationszentren. Eine Einführung auf Basis der bestehenden Regelungen verursache eine nicht zu bewältigende Kostenlawine, warnt der Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie (VdL) anlässlich der Diskussion im zuständigen EU-Ausschuss CARACAL. 
 

Weitere Informationen: 
http://www.wirsindfarbe.de/presse/pressemitteilungen/giftinformationszentren-farbenindustrie-fordert-verschiebung-der-meldepflicht/

Seminare und Fortbildungen

Weiterbildung vis-à-vis oder remote – wir können beides!

Sie suchen ein passendes Seminar oder eine Inhouse-Schulung? Unsere Akademie schult und unterweist Fachkräfte und Einsteiger mit einem breiten Seminarprogramm, das durch interessante Webinar-Angebote bereichert wird.

Als langjährige Berater in den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie wissen wir, was in der Praxis wirklich zählt.

Compliance abonnieren

Keine Fachbeiträge mehr verpassen? Hier zum UMCO Compliance Fachnewsletter anmelden!

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach oben
Julia Hunke - Blog

Ihre Ansprechpartnerin

Julia Hunke

Sie haben offene Fragen? Sprechen Sie mich an!

Telefon: +49 40 555 546 300
E-Mail: blog.helpline@umco.de