Foto: Anika Biehl, Geschäftsführerin von der UMCO GmbH freut sich über das Lob.
Qualitätsmanagement nach der ISO 9001 dient zum einem dem Ziel, die Zufriedenheit des Kunden zu gewährleisten, zum anderen, um klare Prozesse zu definieren. Um Vorgänge im Unternehmen stetig auf Verbesserungspotential zu prüfen, bewährte Abläufe standardmäßig in den betrieblichen Alltag zu integrieren und auf Anregungen von in- wie extern zügig zu reagieren, braucht es ein QM-System, dass mit den Entwicklungen und Anforderungen des Marktes mithalten kann. Zur Sicherheit des eigenen Unternehmens als auch für die Kunden.
Die UMCO GmbH hat das Qualitätsmanagement nach der ISO 9001:2015 bewusst langsam und in Zusammenarbeit mit allen Mitarbeitern eingeführt. Ziel war und ist es, die hohe Qualität für die Kunden zu gewährleisten und immer weiter zu verbessern. „Dies funktioniert nur mit einem wirklich gelebten System“, ist sich Geschäftsführer Ulf Inzelmann sicher.
Die UMCO GmbH bietet seit 1982 Compliance-Lösungen für den weltweiten Vertrieb und den Umgang mit Chemikalien. Die Kunden erhalten eine Komplett-Beratung für Stoffe, Anlagen, Organisation und Transport auf höchstem Niveau. Mit rund 80 Mitarbeitern in Hamburg und Köln betreut UMCO weltweit rund 1.000 Unternehmen aus den Branchen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie.
Das Portfolio umfasst die Bereiche:
UMCO GmbH
Julia Hunke
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T: +49 40 555 546 364
E: j.hunke@umco.de
www.umco.de
Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf. Schicken Sie hier einfach eine E-Mail an uns.