„Wegen des anhaltenden Anstiegs des globalen Handelvolumens gefährlicher Güter, ist es extrem wichtig, einen kontinuierlichen und regelmäßigen internationalen Erfahrungsaustausch wie diesen zu nutzen“ erklärt Herr Weßelowscky. „Durch verstärkte intensive Zusammenarbeit wird es gelingen, das Sicherheitsniveau für Mensch und Natur nachhaltig zu verbessern.“
Das Thema des diesjährigen Gipfels ist der sinnbildliche Bau einer neuen Seidenstraße für den Transport gefährlicher Güter für den Straßen-, See-, Luft- und Schienenverkehr. Die Diskussion und der Austausch über Normen und Vorschriften beim Umgang mit diesen, zwischen internationalen Regierungen und Industrieverbänden, bilden das Kernstück des Gipfeltreffens. Gastgeber der Veranstaltung ist die „China Academy of Safety Science and Technology“, Ausschuss der Staatlichen Verwaltung für Arbeitssicherheit in China.
Die UMCO GmbH bietet seit über 36 Jahren Compliance-Lösungen für den weltweiten Ver-trieb und den Umgang mit Chemikalien an. Die Kunden erhalten eine Komplett-Beratung für Stoffe, Anlagen, Organisation und Transport auf höchstem Niveau. Mit rund 70 Mitarbeitern in Hamburg, Köln und Rottweil betreut UMCO weltweit rund 1.000 Unternehmen aus den Bran-chen Chemie, Pharma, Logistik und der verarbeitenden Industrie.
Kontakt:
UMCO GmbH
Matthias Girtler
Georg-Wilhelm-Straße 187
21107 Hamburg
T: +49 40 555 546 358
E: umco@umco.de
www.umco.de